Helaas ondersteunen we uw browser (Internet Explorer) niet meer, sommige functionaliteiten konden niet werken. Klik hier voor informatie over het upgraden van uw browser.

Routes
Hollandse Tulpenbloesem
schneiker
Openbaar

Route-informatie
5 Dagen
7 Waypoints

Katwijk aan Zee, Niederlande
Dag 1
Start nach Feierabend ins Osterwochenende
Los ging’s am Mittwoch Abend mit dem Ziel die halbe Strecke schonmal hinter uns zu bringen. Um 23 Uhr haben wir dann aufgegeben und uns ein Plätzchen zum übernachten gesucht (es wurde dann das Industriegebiet in Bad Honnef). Am nächsten morgen früh sind wir früh weiter und sind dann direkt erstmal durch nach Haarlem
Dag 2
Ankunft in Holland: erstes Ziel Haarlem
Morgens sind wir früh los und haben beschlossen wir fahren direkt durch um uns Haarlem anzuschauen bevor wir auf unserem Hof gehen den wir über campspace gebucht haben.

Leider hatten wir einen vollen Regentag erwischt aber trotz allem ist die Altstadt echt sehenswert!
Wahnsinnig tolle Häuser und nette Cafés, im Sommer bestimmt ein Traum.

Geparkt haben wir sehr zentral (daher auch teuer: 15€ für 2,5 Stunden) entlang der Altstadt auf dem parkstreifen. Für einen Kastenwagen optimal
Hoeve Dijkzicht
Achthovenerweg 15, 2351 AX, Leiderdorp, Niederlande
Dag 3
Amsterdam
Heute geht es (leider wieder bei regnerischem und trüben Wetter) nach Amsterdam!

Wir haben beschlossen mit unserem WoMo zu fahren und über Park4Night einen superParkplatz gefunden ( IJplein 114, 1021 LN Amsterdam ) von dem man gratis mit der Fähre an den HBF gelangt der ja direkt am Stadtzentrum liegt. Unser Kastenwagen mit 6m hat super gepasst. In der Stadt sind die Parkplätze wahnsinnig teuer und wir wollten auch nicht unbedingt im Getümmel fahren. So kamen wir entspannt an und hatten einen tollen Tag: wir sind die komplette Innenstadt abgelaufen und blieben sogar trocken :)

Bei der Rückfahrt sind wir einen kleinen Umweg über die A44 gefahren (Die Strecke wird in einem FreeOnTour Artikel als Wohnmobilroute zwischen den Tulpenfeldern beschrieben) aber leider blühen die Tulpen noch nicht was wir schon geahnt hatten aufgrund der noch recht kalten Witterung dieses Jahr :( Somit hat sich auch die Überlegung mit Fahrrad leihen erledigt.