jubayha

Kroatien Rundreise 2023 geplant - Mitte bis Ende Juni durchgeführt - war toll

Geplante Rundreise im Juni diesen Jahres. Am 10. Juni beginnt die Reise 🫶👍 Am 30 sten Juni waren wir wieder daheim 🏠 🤣🐟

21 Tage

Tag 1
Strandcamping Anderwald
Strand Nord 4, 9583, Faak am See, Österreich
Der erste Stop wurde erreicht. Fast staufrei haben wir den Faaker See erreicht. Leider wurden wir mit einem heftigen Gewitter und Starkregen begrüßt. 😂

Tag 2
Camping Korana
Čatrnja 167, 47245, Rakovica, Kroatien
Am zweiten Tag der Reise haben wir den Camping Korana erreicht. es ist ein einfacher CP mit allem was man braucht. Die Sanitäranlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen jedoch sauber. Auf der Fahrt hatten wir immer wieder Regen und der Abend scheint nicht besser zu werden.
Am Montag sind wir bei Regen zu den Plitvicer Seen mit dem Shuttle gefahren. Das Programm E haben wir durch gemacht wobei die Wolken immer größere Lücken bekamen und die Sonne ☀️ den Durchbruch schaffte.
Der Dienstag begann viel versprechend und wir hatten einen wunderschönen Tag im Nationalpark verbracht. Die Sonne kam immer wieder durch die Schleierwolken hindurch.

Tag 3
Tag 4
Tag 5
Camp Marina, Skočići, Lozovac, Kroatien
Skočići 6, 22221, Lozovac, Kroatien
Auf der Fahrt zum CP Marina hatten wir strahlenden ☀️am Ziel sind wir gegen 12 Uhr angekommen und wurden herzlichst empfangen. Den Stellplatz konnten wir aussuchen. Das Restaurant am Platz ist sehr zu empfehlen.
Bilder vom National Park Krka.

Tag 6
Tag 7
Kamp Seget
Hrvatskih žrtava 121, 21218, Seget Donji, Kroatien
Unser nächstes Ziel war ein Besuch von Trogir. Den CP Kamp Seget hatten wir auf Grund der Nähe zur Altstadt ausgewählt. Die Stellplätze sind ausreichend, der Sanitärbereich lässt jedoch zu wünschen.

Tag 8
Tag 9

Falkensteiner Premium Camping Zadar
Majstora Radovana 7, 23000, Zadar, Kroatien
Von Trogir nach Zadar sind wir die Küstenstraße gefahren, war sehr entspannt und beeindruckend. Den Falkensteiner Premium Camping können wir nur empfehlen. Sanitäranlagen immer sauber und vor allem zu jeder Zeit das Wasser auch nicht sehr kalt. Zadar ist sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar und eine sehenswerte Stadt.

Tag 10
Tag 11

Krk Premium Camping Resort
Narodnog preporoda 80, 51500, Krk, Kroatien
Von Zadar nach Krk sind wir die Küstenstraße weiter gefahren es war traumhaft welche schönen Ausblicke wir hatten. Fast die ganze Strecke begleitet uns die steinigen Felsen der Insel Pag. In Krk angekommen mussten wir feststellen, daß der CP und vor allem der Strand in Zadar viel schöner war.

Tag 12
Tag 13
Tag 14
Camping Kovacine
Melin 1 20, 51557, Cres, Kroatien
Am morgen nach dem Frühstück haben wir Krk verlassen und sind in Richtung Fähre los gefahren. Die Überfahrt war herrlich. Auf der Insel Cres angekommen fuhren wir über den Supermarkt zum CP. Konnten sofort unseren Stellplatz beziehen. Der CP ist riesig und hat einen schönen Strand.

Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Harthausen, 70794 Filderstadt, Deutschland
Die Heimreise begann um 7 Uhr, waren dann um 8 Uhr am Fährhafen und die Fähre legte um 9 Uhr ab. Nach 25 Minuten war die Überfahrt zu Ende. Am Festland fuhren wir am Meer entlang bis kurz vor Rijeka. Über Slowenien und Österreich ging es zurück nach Deutschland. Leider wurden wir immer wieder mit Regenschauern begleitet so ab dem Pongau bis kurz nach München, was uns dann bewog ohne weitere Übernachtung nach Hause zu fahren.