Bretagne im Herbst 2022
frbeckers

Wir wollen noch mal los. 2 Wochen Bretagne in der 2. und 3. September Woche. Oder etwas länger🤣 Wir sind Franky, Ina und Rania unsere Tervuerenhündin mit unseren Wohnmobil Carado T447.

18 Tage

Tag 1
Weisweiler Eschweiler, Deutschland
Johannisstraße 11, 52249 Eschweiler, Deutschland

Parkplatz Grehen Le Guildo
13 Rue du Port
Nachdem wir - wie fast immer durchgefahren sind, weil wir es nicht erwarten konnten anzukommen - sind wir in Saint-Cast-Guildo angekommen. Alle Stellplätze natürlich voll und CPs schon zu.😅

Da finden wir doch einfach einen kleinen Parkplatz direkt vor einem schnuckeligen Restaurant. Nachdem wir gefragt hatten, ob wir hier nach dem Essen auch schlafen dürfen, war alles geritzt und der Start in unseren Bretagneurlaub startete mit einem tollen Abendessen.😀

Tag 2
Camping du Port - Landrellec
3 chemin des douaniers, 22560, Pleumeur-Bodou, Frankreich
Schöner kleiner Platz direkt an einer Austernzuchtbucht. Bei Ebbe kann man den Austernfischern bei Ihrer Arbeit zuschauen. Toller kleiner Weg der immer an der Bucht entlang läuft. Ein paar hundert Meter vor dem CP gibt es die Möglichkeit direkt Meeresfrüchte und Austern zu kaufen. De Platz hat keinen Laden und einen kleinen Imbiss, aber in der Nebensaison zu. Auch drum herum kein Restaurant, Creperie oder Einkaufsmöglichkeiten. Beim nächsten mal reservieren wir davor, da es nur wenige Plätze mit Blick auf die Bucht gibt.

Tag 3
Tag 4
Slow Village Breizh Légendes
Route de Beg Kuleren, 29890, Plounéour-Trez, Frankreich
Campingplatz direkt am Meer - näher geht nicht. Dorf direkt daneben. Creperie 500 m entfernt. Wunderbare Wanderwege immer der Küste entlang. So schön Flut/Ebbe zu beobachten. Wir haben diesen Platz 2 Tage davor reserviert, weil wir Blick aufs Meer wollten. War aber noch einiges frei in der Nebensaison.

Restaurant in der Nebensaison begrenzt offen.

Tag 5
Tag 6
Tag 7
Camping De Saint-cado
pen perleieu 5, 56550, Belz, Frankreich
Liegt nicht am Meer sondern an einem Binnenmeer. CP nett für eine Nacht - ziemlich laut und voll ein ständiges Kommen und Gehen. Wahrscheinlich alle wie wir nur als Zwischenstopp für einen kleinen Spaziergang durch das Fischerdorf und um schön essen zu gehen. Das haben wir auch gemacht und sind am nächsten Tag weiter gezogen.

Unsere neue Errungenschaft die Hubstützen haben Ihren Job toll gemacht😀

Tag 8
LOCMARIAQUER, Camping Municipal La Falaise
rue henri ezan 10, 56740, Locmariaquer, Frankreich
 Wieder ein Camping Municipal - sogar mit Restaurant auf dem Platz das in der Nebensaison offen hat. Schöner Platz mit Hecken zwischen den einzelnen Plätzen. Meerblick nur 4-5 Plätze. Sollte man wenn man das will davor reservieren. Ansonsten wenige Meter und man ist an einem wunderschönen Strand. Wieder toll zum Wandern an der Küste entlang. Auf dem Weg zum Städtchen Restaurant in einem Hotel. Direkt danach Degustation Meeresfrüchte und direkt Verkauf.😀 wir waren fast jeden Tag im Wasser. In der 3. Septemberwoche noch wirklich tolles Wetter. Also wir haben uns pudelwohl gefühlt und kommen sicher wieder.☺️

Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
CAP Fréhel, Camping Du Pont De L'Etang
MJ5W+FJ6 Fréhel, Frankreich
Diesen Platz haben wir letztes Jahr schon entdeckt und da wollten wir zum Abschluss unserer Reise nochmal hin. Ein Platz ohne Parzellen. Jeder sucht sich was schönes aus. ☺️ die Bucht und der Blick zum Cap Fréhel ist atemberaubend. Hier kann unsere Rania nochmal so richtig über den Strand fetzen.😀

Und am letzten Abend gehts zum Abschluss nochmal ins Restaurant Le Bistrot des Caps. Wenn Ihr Muscheln liebt bestellt die mit Grüner Sosse - der Hammer.🤩