Osterferien - über Südtirol an den Gardasee
bergamasker

Wie jedes Jahr zieht es uns an Ostern an den Gardasee, dieses Jahr sind wir über das Osterwochenende in Bardolino. Da wir gerne kurze Strecken fahren, teilen wir die Fahrt auf und machen Halt in Innsbruck und Meran.

8 Tage

Tag 1
Innsbruck

Wir starten unsere Ostertour in Neu-Ulm. Unser erster Stop ist Innsbruck.

Dort war auch in diesem Jahr unser Ziel der Wohnmobilstellplatz am Innrain. Wir waren schon sehr oft dort, aber dieses Mal war definitiv das letzte Mal. Zum einen wurde der Preis auf 22.- Euro erhöht, was ich ohne vorhandene Wohnmobil-Infrastruktur schon recht teuer finde. Was uns aber dann noch passiert ist, war sehr unverschämt. Vermutlich durch einen defekt, kam aus dem Parkscheinautomaten nur der Quittungsbeleg, aber kein Parkschein heraus. Wir dachten uns nichts dabei, da wir ja die Quittung und den Nachweis auf unserem Konto hatten (EC-Zahlung). Am nächsten Morgen kontrollierte uns eine sehr unfreundliche Dame und stellte uns trotz der Nachweise, einen 35.- Euro Strafzettel aus und unterstellte uns den Originalparkzettel an einen anderen Parker abgegeben zu haben, völlig absurd! Also Vorsicht, sonst wird das Parken teuer. Wir versuchen es das nächste Mal am Schwimmbad in Innsbruck.

Ansonsten war Innsbruck wieder sehr schön. Zum Abendessen waren wir im "Sitzwohl" wir waren dort schon oft, ist jedesmal sehr lecker und auf jeden Fall zu empfehlen.

Tag 2
Meran, 39012, Italien

Unseren zweiten Urlaubstag verbringen wir in Meran, am Live Merano Campingplatz in der Piavestrasse. Der Campingplatz liegt sehr zentral und hat absolut tolle Waschräume, alle angelegt wie Privatbäder.

Von dort aus erreicht man das Zentrum und die Therme leicht zu Fuß.

Wir haben im "Kallmünz" zu Abend gegessen, ein sehr schönes Lokal, mit schönem Innenhof, gehobener, sehr leckerer Küche.

Tag 3
Camping La Rocca, Italien
Strada Gardesana, 37011, Bardolino, Italien

Das Osterwochenende verbringen wir auf dem Campingplatz La Rocca, er liegt genau zwischen Garda und Bardolino. Beide Orte sind nach einem Spaziergang am See entlang gut zu erreichen (Bardolino 1,5 km, Garda 1 km).

Hier hat die Saison gerade begonnen und erlebt mit dem Osterwochenende gleich den Höhepunkt, jetzt ohne Reservierung am See einen Stellplatz zu finden ist sehr schwierig.

Vom Platz aus sind es nur wenige Meter zum See, leider ist es zum Baden oder SUP fahren noch zu kalt. Spazieren gehen, Fahrradtouren, oder durch die Städtchen bummeln und das Frühlingswetter genießen macht auch gute Laune.

Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Meran, 39012, Italien

Da wir nicht direkt nach Hause wollen, fahren wir noch in Meran vorbei und verbringen noch eine Nacht auf dem Live Merano Campingplatz.

Das Wetter ist einfach herrlich, der sonnigste Tag der Woche!

Tag 8
Neu-Ulm, Deutschland

Heute geht es gut erholt nach Hause.

In Vorfreude auf unsere Pfingstreise nach Kroatien!

Tag 1
Innsbruck

Wir starten unsere Ostertour in Neu-Ulm. Unser erster Stop ist Innsbruck.