Unfortunately, we don't support your browser (Internet Explorer) anymore, some functionalities could not work. Click here to get information on how to upgrade your browser.

Routes
Winter tour at the North Sea
schneiker
schneiker
Public

Winter tour at the North Sea


Route info
1301 Kilometres
14 Days
15 Waypoints

Travelogue

Day 1
72379 Hechingen, Deutschland

Day 2
Fahrt von Rothenburg ob der Tauber bis Quickborn

Day 3
Anfahrt auf die Insel Rømø

Oasen Rømø Womo Stellplatz, Rømersvej, Rømø, Dänemark
Rømersvej 29, 6792 Rømø, Dänemark

Day 4
Rømø, Dänemark
6792 Röm, Dänemark

Day 5
List und sein Ellenbogen
Am Hafen 28, 25992 List, Deutschland

Day 6
Rotes Kliff, Kampen und Westerland
25996 Kampen (Sylt), Deutschland

Day 7
Keitum und Morsum
Parkplatz, Nösistich, 25980 Sylt-Ost, Deutschland

Day 8
Spaziergang am Kliff -> Hörnum
25997, Hörnum-Sylt, Deutschland

Day 9
Hörnum, Deutschland
Hörnum (Sylt), Deutschland

Day 10
Hörnum, Westerland und List

Day 11
Abreise-Tag von Sylt nach Rømø und ab nach Wedel (Hamburg)

Day 12
Hamburg
Hamburg, Deutschland

Day 13
Sankt Peter Ording

Day 14
Es geht an die Heimreise…
Day 1
72379 Hechingen, Deutschland
View travel report
Show on map
Day 2
Fahrt von Rothenburg ob der Tauber bis Quickborn
Nach einer kleinen Stadtbesichtigung (wahnsinnig schöne Altstadt) sind wir den Tag über gefahren und sind abends einfach runter von der Autobahn in eine kleinere Ortschaft und haben uns im Wohngebiet eine Nacht gestärkt.
View travel report
Day 3
Anfahrt auf die Insel Rømø
Wir sind am späten Vormittag endlich angekommen und nach unserem Check-In in den Oasen sind wir direkt zum befahrbaren Strand LaKolk gefahren und ja, was soll ich sagen? Ein Traum
Sind abends noch eine Runde über die Insel gefahren und dann auf unseren Stellplatz zurück
View travel report
964,8 km 10 hrs. 22 min.
Oasen Rømø Womo Stellplatz, Rømersvej, Rømø, Dänemark
Rømersvej 29, 6792 Rømø, Dänemark
View travel report
Show on map
Day 4
7,6 km 20 min.
Rømø, Dänemark
6792 Röm, Dänemark
View travel report
Show on map
Day 5
21,9 km 1 hrs. 40 min.
List und sein Ellenbogen
Am Hafen 28, 25992 List, Deutschland
View travel report
Show on map
Day 6
13,7 km 17 min.
Rotes Kliff, Kampen und Westerland
25996 Kampen (Sylt), Deutschland
View travel report
Show on map
Day 7
15,4 km 23 min.
Keitum und Morsum
Parkplatz, Nösistich, 25980 Sylt-Ost, Deutschland
View travel report
Show on map
Day 8
27,0 km 32 min.
Spaziergang am Kliff -> Hörnum
25997, Hörnum-Sylt, Deutschland
View travel report
Show on map
Day 9
1,4 km 4 min.
Hörnum, Deutschland
Hörnum (Sylt), Deutschland
View travel report
Show on map
Day 10
Hörnum, Westerland und List
Heute Morgen sind wir eine Runde vom Wohnmobilstellplatz am Strand entlang zum Bäcker Lund und zurück gelaufen. Nach dem Check Out ging es nochmal zum bummeln nach Westerland und da wir heute Bombenwetter hatten nochmal zum lister Ellenbogen wo wir einen wahnsinnig tollen Sonnenuntergang genießen durften. Danach sind wir am Lister Hafen ins Gosch gegangen und haben uns nochmal auf den bewährten Parkplatz gestellt für diese Nacht

View travel report
Day 11
Abreise-Tag von Sylt nach Rømø und ab nach Wedel (Hamburg)
Heute hat uns das Nordseewetter wirklich gezeigt was es kann und daher sind wir morgens nur eine kleine Runde in wenningstedt an der Promenade gelaufen (für uns leider nicht so interessant) und sind dann nach ein paar Erledigungen auch schon wieder nach List und mit der Fähre wieder nach Rømø. Dort musste nochmal ein Abstecher am LaKolk-Strand sein aber da auch dort das Wetter nicht auf unserer Seite war sind wir nicht lange geblieben und haben uns zum nächsten Ziel aufgemacht: Wedel bei Hamburg da wir am folgenden Tag einen Termin hatten bei Canforce um unseren „Dumbo“ mit dem Pandora-Alarmsystem auszustatten.
Dort haben wir in dem Industriegebiet am parkstreifen genächtigt.
View travel report
Day 12
249,0 km 3 hrs. 28 min.
Hamburg
Hamburg, Deutschland
View travel report
Show on map
Day 13
Sankt Peter Ording
Wir haben direkt vom Camping SPO aus eine kleine Wanderung gemacht bis zur Strandbrücke in Sankt Peter Bad, sind dort entlang geschlendert an dem wahnsinnig tollen riesigen Strand und haben uns im Arche Noah noch ein Essen gegönnt. Das Ambiente ist toll aber mit dem Essen waren wir leider nicht so zufrieden. Eigentlich wollten wir in die Strandbar 54GradNord aber die hatte leider Winterpause…
Trotzdem war es ein schöner Tag und beim Rückweg sind wir noch etwas über die flaniermeile geschlendert.
View travel report
Day 14
Es geht an die Heimreise…
Morgens sind wir nach dem Check Out nochmal zum Strand, was allerdings ein sehr kurzer Besuch blieb da das Wetter zum Abschied nicht wirklich schön war. Ja dann sind wir den Tag über gefahren und haben abends noch eine Zwischenübernachtung eingeschoben da es unserem Hund am Stück dann doch zu viel war.
Übernachtet haben wir auf einem Parkplatz bei einem kleinen Badesee in einem Ort nahe Würzburg und am nächsten Morgen ging es die letzten KM nach Hause…
View travel report