Unfortunately, we don't support your browser (Internet Explorer) anymore, some functionalities could not work. Click here to get information on how to upgrade your browser.

Routes
Leisure - Salzburg and more
reiseandy
reiseandy
Public

Leisure - Salzburg and more


Route info
731 Kilometres
3 Days
19 Waypoints

Travelogue

Day 1
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Strecke Tag 1 (Freitag Mittag)


Stellplatz am Bauernhof Steiner
Almfischer 11, 83236, Übersee, Germany

Day 2
Stellplatz am Bauernhof Steiner
Almfischer 11, 83236, Übersee, Germany

Strecke Tag 2 (Samstag)

Reisemobil-Stellplatz Salzburg
Carl-Zuckmayer-Straße 26, 5101, Salzburg, Austria


Day 3
Reisemobil-Stellplatz Salzburg
Carl-Zuckmayer-Straße 26, 5101, Salzburg, Austria

Strecke Tag 3 (Sonntag)

Altötting, Stellplatz Griesstraße
Griesstraße, 84503, Altötting, Germany

Landshut, Deutschland


Volkenschwand
84106 Volkenschwand, Deutschland

Hallertau - Schrobenhausen
Rot-Kreuz-Straße, 86529, Schrobenhausen, Germany

Reiseende

Donauwörth, Deutschland
86609 Donauwörth, Deutschland

Nördlingen, Deutschland
86720 Nördlingen, Deutschland

Schwäbisch Gmünd (Tourende)
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Day 1
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Show on map
Strecke Tag 1 (Freitag Mittag)

Da wir erst am Nachmittag aufgebrochen sind, haben wir die Autobahn Richtung München gewählt. Ein kurzer Stopp beim Freistaat bietet sich bei Bedarf an. Wir sind allerdings weiter gefahren, da wir am nächsten Tag in Salzburg sein wollten.

Aus früheren Reisen kannte ich den sehr schönen Wohnmobilstellplatz Steiner am Chiemsee. Dort haben wir dann eine ruhige, wenn auch regnerische Nacht verbracht.

View travel report
175,4 km 1 hrs. 55 min.
Der Freistaat
View travel report
Show on map
145,6 km 1 hrs. 26 min.
Stellplatz am Bauernhof Steiner
Almfischer 11, 83236, Übersee, Germany
View travel report
Show on map
Day 2
Stellplatz am Bauernhof Steiner
Almfischer 11, 83236, Übersee, Germany
Show on map
Strecke Tag 2 (Samstag)

Es waren nur wenige Kilometer bis zum Stellplatz in Salzburg. Er liegt zwar etwas außerhalb der Stadt, aber vom am Platz kann man mit dem Bus in etwa 10 Minuten in die sehenswerte Innenstadt fahren (unter der Woche alle 20 Minuten, am Sonntag alle Stunde). Die Platzbetreiber sind sehr zuvorkommend und man bekommt jede Menge Infomaterial.

View travel report
53,8 km 37 min.
Reisemobil-Stellplatz Salzburg
Carl-Zuckmayer-Straße 26, 5101, Salzburg, Austria
Show on map
Salzburg

Absolut sehenswerte Innenstadt. Ein "Muss" ist neben den vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten die Fahrt mit der Bahn auf die Burg (wenn auch etwas teuer). Der Blick über die Stadt ist jeden Euro wert. Da wir über 34° C am Besuchstag hatten, waren wir froh, als wir wieder vor unserem Mobil kühle Getränke zu uns nehmen konnten.

View travel report
Day 3
Reisemobil-Stellplatz Salzburg
Carl-Zuckmayer-Straße 26, 5101, Salzburg, Austria
Show on map
Strecke Tag 3 (Sonntag)

Nach einer ruhigen, wenn auch sehr warmen Nacht haben wir uns langsam auf den Rückweg gemacht. Wir sind "über Land" ins nahegelegene Altötting gefahren. Da Sonntag war, rechneten wir eigentlich mit vielen Besuchern. Der sehr günstig gelegende Platz an der Grießstraße (für Busse und Wohnmobile) war denn auch schon gut mit Bussen belegt. Wir haben trotzdem einen Platz gefunden, obwohl viele Stellplätze von PKWs zugeparkt waren. Wir wollten aber ohnehin dort nicht übernachten und sind nach einer kurzen Visite zur Gnadenkapelle wieder weiter Richtung  Landshut gefahren.

View travel report
66,1 km 1 hrs. 2 min.
Altötting, Stellplatz Griesstraße
Griesstraße, 84503, Altötting, Germany
Show on map
65,6 km 56 min.
Landshut, Deutschland
Show on map
Landshut

Eigentlich wollten wir noch etwas in der Landshuter Innenstadt bummeln, aber der "Planet" hat so sehr geglüht, dass wir uns zur Weiterfahrt entschlossen haben.

Aber eigentlich lohnt sich auch hier ein Stopp, zumal ein Stellplatz vorhanden ist (Grieserwiese; 48° 31' 50.2'' N 12° 08' 41.1'' E ).

Bei unserem Besuch war die Innenstadt voll von Baustellen, was für uns ein weiterer Grund war, weiter zu fahren.

View travel report
24,6 km 21 min.
Volkenschwand
84106 Volkenschwand, Deutschland
View travel report
Show on map
58,7 km 40 min.
Hallertau - Schrobenhausen
Rot-Kreuz-Straße, 86529, Schrobenhausen, Germany
View travel report
Show on map
Reiseende

Da die Temperaturen immer noch sehr hoch waren, haben wir uns entschlossen, das letzte Stück nach Hause in "einem Rutsch" zu fahren - die kalte Dusche war denn doch zu verlockend :-))

View travel report
50,0 km 42 min.
Donauwörth, Deutschland
86609 Donauwörth, Deutschland
Show on map
29,4 km 25 min.
Nördlingen, Deutschland
86720 Nördlingen, Deutschland
Show on map
62,4 km 52 min.
Schwäbisch Gmünd (Tourende)
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Show on map