Unsere erste Reise mit dem Innovan von LMC Caravan
youandaview

Wir waren mal wieder unterwegs! Dieses Mal sind wir mit dem Innovan von LMC Caravan ein paar Stellplätze abgefahren, um von dort aus Remote Working aus dem Van zu testen. Die Stellplätze auf der Route hätten nicht verschiedener sein können: auf einem Campingplatz, direkt an einem Hof und mitten in der Natur - alles war dabei. Auf dieser Reiseroute erfahrt ihr unseren kompletten Reisebericht. Du campst gerne in der Natur und abseits der Massen? Mit You and a View kannst du auch ohne Wildcamping deine Auszeit in der Natur genießen. Wir bieten eine große Auswahl an Stellplätzen im Grünen - von privaten Gastgebern für Camping-Begeisterte. Schau doch gerne vorbei auf https://you-and-a-view.com/. Was ist eigentlich LMC Caravan? Seit 65 Jahren verwirklicht LMC Caravan bereits Camper- und Urlaubsträume. Mit seinen qualifizierten Mitarbeitern und dem richtigen Know-How bauen sie euer mobiles Zuhause. Aus Leidenschaft zum Caravaning und mit deutscher Ingenieurskunst entstehen hier für euch genau die richtigen Urlaubsbegleiter.

4 Tage

Tag 1
Abholung des Innovans bei LMC Caravan
Rudolf-Diesel-Straße 4, 48336 Sassenberg, Deutschland

Dies war das erste Mal, dass wir einen Innovan von LMC ausprobieren konnten. Wir bekamen einen Van auf Ford Basis im klassischen dunkelgrauen Design, das uns sofort sehr gut gefallen hat. Man kann bequem innen stehen und sich bewegen, und trotzdem ist das gesamte Fahrzeug noch recht kompakt.

Direkt ins Auge gesprungen ist das sehr große Bett, welches die Vorfreude auf die erste Nacht direkt noch einmal erhöht hat.

Nach einer kurzen Einführung in die Technik ging es auch direkt schon los zum ersten Stellplatz.

Das Fahren stellte sich als einfacher als befürchtet heraus. Der Innovan bietet jede Menge Fahrkomfort mit Tempomat und Abstandsmesser, Rückfahrkamera etc.. Auch das Multimediasystem ließ sich einfach mit dem Handy verbinden, so dass Navigation und Musik sofort benutzbar waren.

Mit Weitblick im grünen
Parchimer Straße 3a, 3, Ziegendorf, Germany

Der Stellplatz "mit Weitblick im Grünen" ist tatsächlich genau wie man es sich wünscht  - direkt neben der Alpakawiese. Dank der kompakten Größe des Innovans konnten wir ohne Problem den schmalen Weg am Bauernhaus entlang auf die hinter dem Haus gelegene Wiese befahren, wo wir direkt neben neugierigen Alpakas geparkt haben. (Also wirklich direkt daneben!)

Hier haben wir uns schnell mit dem neuen Fahrzeug zurechtgefunden. Der Strom war einfach anzuschließen, und die Markise einfach auszufahren. Dann mussten nur noch Campingtisch und Stühle ausgepackt werden, und schon waren wir bereit für unseren ersten Tag. Das ging schnell!

Besonders positiv aufgefallen sind uns an diesem Tag die Insektengitter, die an jedem Fenster und auch an der Tür angebracht sind. So schön es auch war, direkt neben den Alpakas zu stehen, gab es doch sehr viele Brummer.

Dank des schönen Wetters konnten wir unsere mobilen Arbeitsplätze hier draußen aufbauen und mit dem guten Mobilfunknetz ohne Probleme einen entspannten Arbeitstag verbringen.

Auch die erste Nacht war wie erwartet ruhig. Das breite, super gemütliche Bett war auch für 2 Personen und einen Hund groß genug, sodass wir erholt in den nächsten Tag starten konnten.

Umgeben von Wald und Wiesen bietet dieser Alpakahof Erholung für die ganze Familie. Auf dem Hof leben Hühner, Hunde, Katzen und natürlich die namensgebenden Alpakas.

Stellplatz Ausstattung: Toilette, Strom, Wasseranschluss, Handyempfang Grauwasserentsorgung, Tiere erlaubt

Fahrzeugarten: Wohnmobil, Wohnwagen, Auto mit Dachzelt, Zelt

Kosten pro Nacht: 18,99€

Zum Stellplatz: Mit Weitblick im grünen - 18,99 € | YouAndAView (you-and-a-view.com)

Tag 2
Gut Altenoythe
Friesoythe, Germany

Nach einem entspannten Morgen mit schnellem Kaffee von der integrierten Kochinsel, ging es direkt weiter zum nächsten Stellplatz.

Hier wurde der Van dann tatsächlich auf Herz und Nieren getestet, denn auf diesem Stellplatz gibt es gar keine Ausstattung - kein Strom, kein Wasser, keine Toilette - man steht also komplett autark.

Die Anreise war schon ein Abenteuer. Wir wurden sehr nett empfangen und durften uns auf der riesigen, eingezäunten Apfelweide frei hinstellen. Wir entschieden uns für einen Platz mit Blick auf Apfelbäume und Wald - ein Traum.

Angekommen haben wir unser mobiles Büro wieder draußen aufgebaut, da das Wetter mitgespielt hat. Auch hier war der mobile Empfang so gut, dass zwei Personen ohne Probleme arbeiten konnten.

Der Innovan eignet sich im Allgemeinen sehr gut für das autarke Stehen. Das Badezimmer bietet eine Toilette, Dusche und Waschbecken und mit der gasbetriebenen Küche kann man sich prima selbst versorgen. Die Pumpen, Kühlschrank, Licht usw. funktionieren ohne Probleme auch wenn der Van nicht an den Strom angeschlossen ist.

Der Bordcomputer über der Schiebetür zeigt den Ladestand der Batterie, sowie Frisch- und Abwasserstand an. Dort lässt sich der Strom für den Van auch an- und ausschalten. Laut LMC Mitarbeiter kann der Van so ca. 1-2 Tage auch ohne externen Strom stehen.

Ohne angeschlossenen Strom sind allerdings die Steckdosen mit höherer Voltlast ausgeschaltet, um zu verhindern, dass die Batterie sich unbemerkt komplett entleert. Wir wussten dies vorher und kamen zu diesem Stellplatz mit vorab vollgeladenen elektronischen Geräten. So hatten wir keine Probleme und konnten den Arbeitstag an den wunderschönen Apfelbäumen genießen.

In der Nacht überraschte uns ein starkes Gewitter, und so hat es auch am nächsten Morgen noch weiter geregnet. Dieser zwang uns, das erste Mal das Büro im Van aufzubauen. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich drehen, so dass mit der Bank und dem Tisch eine großzügige Sitzecke geschaffen werden kann. Mit der Erweiterung des Tisches konnten wir so gemütlich am Vormittag noch aus dem Van aus arbeiten.

Das Gut Altenoythe liegt umgeben von Wiesen, Feldern und Wäldchen zwischen den Ortschaften Altenoythe und Friesoythe.

Hier kann man auf Spurensuche gehen, in den Obstanlagen Bienen beobachten und auf den Wiesen einfach die Natur genießen.

Stellplatz Ausstattung:  /

Fahrzeugarten: Wohnmobil, Wohnwagen

Kosten pro Nacht: 20,99€

Zum Stellplatz:Gut Altenoythe - 20,99 € | YouAndAView (you-and-a-view.com)

Tag 3
Hof am Mittellandkanal im Münsterland am Teutoburger Wald
Schnetkamp-Moritz-Weg 4, 4, Recke, Germany

Der letzte Stopp führt uns zu einem wunderschönen Hof am Mittellandkanal im Teutoburger Wald. Hier konnte der Innovan wieder an den Strom angeschlossen werden und so die Batterie wieder aufladen. Wir hatten Glück und konnten einen Platz in der ersten Reihe direkt am Wasser beziehen. Auch hier waren wir sehr dankbar über die Insektengitter, sonst wären wir vermutlich in der Nacht zerstochen worden. Abends kühlte es dann auch endlich ein bisschen ab, und die vielen Fenster und Dachluken ermöglichten einen guten Durchzug im Van.

Da der nächste Tag nur zum Entspannen geplant war, hatten wir einige Outdoor Spiele, wie Wikingerschach und Mölki, mitgenommen. Auch eine Hängematte mit großem Gestell musste mit ins Gepäck. Da kam uns der große Stauraum unter dem Bett sehr gelegen. Alles passte locker rein und so konnten wir den Tag bei bestem Wetter in grandioser Lage genießen.

Idyllisch direkt am Mittellandkanal liegt der kleine Hof inmitten von Feldern und Bauernhöfen im nördlichen Münsterland / Tecklenburger Land. Von hier aus könnt ihr sofort loswandern, Wanderwege findet ihr direkt vor unserer Haustür. Badet im Kanal oder macht endlose Radtouren. Kletterreviere und der Teutoburger Wald mit dem Beginn des Herrmannsweges und dem Teutoschleifenwegenetz liegen ganz in der Nähe.

Ausstattung: WLAN, Strom, Handyempfang, Tagesmüllentsorgung, Tiere erlaubt

Fahrzeugarten: Wohnmobil, Wohnwagen, Auto mit Dachzelt, Zelt

Kosten pro Nacht: ab 16,99€

Zum Stellplatz: Hof am Mittellandkanal im Münsterland am Teutoburger Wald - 16,99 € | YouAndAView (you-and-a-view.com)

Tag 4
Rückgabe
Rudolf-Diesel-Straße 4, 48336 Sassenberg, Deutschland

Für uns sehr praktisch: am Naturcampingplatz konnten wir die Toilette direkt leeren und das Grauwasser ablassen.

Die Oberflächen ließen sich sehr leicht reinigen. Der Camper war einfach ausgefegt und war überraschend schnell wieder sauber.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf die nächste Reise!