Kurztrip zum Lago Maggiore
schneiker

Der Feiertag Christi Himmelfahrt bietet sich an um ein verlängertes Wochenende zum Kurzurlaub zu machen. Mittwoch abend geht es los und Montag wieder zurück: Lago Maggiore wir kommen um dich kennenzulernen 🤗

4 Tage

Campingstrasse 2
Sisikon, Schweiz
Am Mittwoch abend 19 Uhr ging unser Trip los Richtung Lago Maggiore mit direktem Zwischenziel nach Sisikon zu Camping Bucheli (Empfehlung einer Bekannten). Da wir leider erst so spät starten konnten wollten wir nachts nicht suchen und haben uns vorher angemeldet und uns eine Nacht an dem schönen Vierwaldstättersee gegönnt. Zugegeben, nicht günstig für nur einen Zwischenstopp aber Hammer Lage und alles da was man braucht inklusive "Seewägele"

Tag 1
Cannero Riviera, Verbano-Cusio-Ossola, Italien
Am Donnerstag früh nach Frühstück und einer kleinen Gassirunde sind wir los zu unserem eigentlichen Ziel: nach Cannero Riviera am Lago Maggiore

Leider haben wir den Gotthard zu spät erreicht und sind dadurch über 1 Stunde im Stau gestanden und erst nach der Mittagszeit auf unserem gebuchten Campingplatz angekommen.

Was sollen wir sagen? Einfach WOW

Der Platz hat eine tolle Lage, alles ist da was man braucht, die Parzellen sind super und man ist direkt am See. Die Sanitärräume lassen noch einige Wünsche offen aber werden wohl im November 2023 komplett erneuert.

Nachdem wir uns (das erste Mal) auch außen eingerichtet hatten und unsere Campingstühle eingeweiht haben sind wir eine kleine Runde durch Canneros Gassen und an der Promenade entlang geschlendert, wirklich toll! Alles ist liebevoll gepflanzt und gepflegt, Zugang direkt zum See ist mehrfach möglich, nette Restaurants entlang der Promenade... Einfach schön

Den Abend haben wir dann am WoMo ausklingen lassen

Tag 2
Cannero Riviera
Verbano-Cusio-Ossola, Italien
Am Morgen sind wir leider wie angekündigt mit Regen aufgewacht und haben beschlossen dass wir den Tag in Cannero verbringen.
Zuerst ging es auf den Wochenmarkt, den man nicht wirklich als Markt bezeichnen kann: zwar italienisches Flair aber nur ca 8 Stände und sehr teuer, und dann haben wir den restlichen Teil des tollen Städtchens erkundet, einmal entlang der Promenade hinter dem Porto Vecchio ein Stück nach oben Richtung Carmine Superiore (den Weg konnten wir leider nicht machen da unser Hund nicht mehr so gut zu Fuß ist) und auf die andere Seite über den Marktplatz zum Parcho degli Agrumi (leider sieht man noch keine XXL Früchte). Bis dahin war der Wettergott auf unserer Seite und wir sind mit Niesel durchgekommen.
Nach einer Kaffeepause am See ging es zurück zum Camping wo wir dann auch den Tag verbrachten da der Regen dann immer stärker wurde.

Tag 3
Cannobio
Verbano-Cusio-Ossola, Italien
Mit der Fähre ging es um 9.10 Uhr (leider auch heute bei Regenwetter) nach Cannobio. Trotz des trüben Wetters ist die Ansicht der Hafenpromenade echt Klasse. Wir sind bis nachmittags Kreuz und quer durch die Stadt gelaufen. Süße Gassen und eine schöne Promenade, bei Sonnenschein bestimmt noch besser ;)

Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen und den verregneten Abend im Womo ausklingen lassen.

Tag 4
Viale del Lido 5, 28821, Cannero Riviera, Italien
An unserem letzten Tag wollten wir erst nochmal nach Cannobio auf den Wochenmarkt aber was soll ich sagen? Wir waren faul und wollen lieber noch einen chilligen Tag auf dem Campingplatz und in Cannero verbringen, da das Wetter heute auch gut werden sollte und morgen früh geht es wieder Richtung Deutschland...
Sehr schön war's und wir kommen wieder 🤗🤗🤗