Life and a Rollercoaster
pjvan

Endlich ist es wieder soweit, wir machen uns auf den Weg in den Urlaub. Diesmal geht es nach Spanien ans Mittelmeer, zumindest ist das jetzt Plan b! Plan a war eigentlich Italien aber die Wettervorhersage ist nicht so doll. Mal sehen wie wir uns am Sonntag entscheiden.

16 Tage

Tag 1
Europa-Park Camping
Rheinweg 5, 77977, Rust, Deutschland
Unser Sohn hat zum Geburtstag eine Eintrittskarte für den Europa Park bekommen, deshalb ist unser erster Stopp der Platz direkt in der Nähe des Parks.
Das Wetter ist eher so semi, viel Nass und viel Wind. Morgen soll es aber zumindest trocken bleiben. Wir kehren im gemütlichen Silver Lake Saloon ein. Erlebnisgastronomie, naja wer es mag. Meine Frau und mein Sohn sind begeistert. Wayne der Countrysänger macht echt super Stimmung. Wir unterhalten uns recht lang, da wir feststellen das wir den gleichen Hund haben. Choco Labbis sind einfach toll. Das Essen ist ok, nicht schlecht aber auch nicht so überragend. Morgen geht es in den Park.

Der Park war super! Da es leider doch oft geregnet hat und insgesamt nasskalt war. Dafür war aber der Park auch recht leer. Längste Wartezeit 25 Minuten, da kann man nicht meckern. Jetzt sind wir platt und morgen geht es ab Richtung Frankreich.

Tag 2
Tag 3
Camping La Pinède en Provence
La Maresque, 84430, Mondragon, Frankreich
Wir hatten eigentlich geplant einen Stopp in Mâcon einzulegen aber das Wetter war so mies und die Autobahn so leer, dass wir spontan entschieden haben noch weiter zu fahren. Nachdem wir die Strecke für den Tag fast verdoppelt haben sind wir auf diesem netten kleinen Platz mitten unter Pinien gelandet. Alles hat noch zu, mitten im nichts aber sehr schön und terrassiert angelegt. Leider nicht wirklich sauber. Unisex Waschräume und die Toiletten sind außen dran geschraubt. Toilettenpapier gibt es nicht. Kann aber daran liegen das noch keine Saison ist. Zum Zwischenstopp in jedem Fall zu empfehlen aber für länger wäre es für uns nix.

Tag 4
Camping Rubina Resort
Playa de la Rubina, 17487, Empuriabrava, Spanien
Angekommen und bereit für den Urlaub. Der Platz ist super und noch recht leer. So können wir in Ruhe über den Platz fahren und uns einen schönen Platz aussuchen. Die Sanitäranlagen sind in Ordnung und sauber, etwas oll aber das stört uns nicht. Das Restaurant ist nicht gut, außer dem Salat konnten wir nichts finden was in Ordnung war. Die Pizza war echt schlecht!
Der Platz ist toll aber leider wird die einzige Brücke in den Ort im Moment renoviert. Damit ist der Ort durch seine Bauweise leider zu Fuß unerreichbar geworden. Mal sehen wie wir damit umgehen.

Tag 5
Camping Joncar Mar
C/ Bernat Metge 9-10, 17480, Roses, Spanien
Da leider die einzige fußläufige Brücke in den Ort gesperrt ist, sind wir in den Nachbarort umgezogen. Der Platz ist eng und die Stellplätze sehr klein aber man ist direkt in der Stadt und hat 50 Meter zum Meer. Wir bleiben erstmal hier und schauen dann weiter.
Der Platz ist schon sehr speziell. Die Stellplätze sind wirklich eng und man steht dicht aufeinander. Hat ein wenig den Charme eines Stellplatzes. Sanitär war heute zum ersten Mal auch leider nicht so sauber. Wir haben kurzfristig noch einen Platz auf dem Campingplatz hier im Ort bekommen den wir ursprünglich anfahren wollten, der aber ausgebucht war. Also ziehen wir morgen nochmal um. In erster Linie aber wegen unserem Sohn, denn für Kids gibt es hier nicht so viel. Ansonsten kann man hier sicher 3-4 Tage wunderbar übernachten.

Tag 6
Tag 7
Camping Salatà
Port Reig 44, 17480, Roses, Spanien
Wir waren gestern bei dem Campingplatz, den wir ursprünglich hier in Roses anfahren wollten und haben mal gefragt ob nicht doch ein Platz frei ist. Und siehe da, es gibt einen. Wir sind also nochmal umgezogen. Hier gibt es dann auch endlich einen Fußballplatz.

Langsam neigt sich der Urlaub leider dem Ende entgegen. Der Platz ist wirklich sehr zu empfehlen, sauber und ordentlich. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu meckern. Und auch die Stadt Roses ist wirklich sehr schön. Wir kommen sicher wieder.

Tag 8
Tag 15
Tag 16
Köln, Deutschland
Wir sind erneut ca. 1200 km durchgefahren, von Roses bis Köln. Im letzten Jahr hatten wir es genauso gemacht. Irgendwie wollen wir alle am Ende des Urlaubs dann doch auch direkt nach Hause.
Tag 1
Tag 14
Tag 15
Tag 16
1,238,2 km 12 Std. 10 Min.