Unsere Italienreise 2023
johnfs

Unsere Italienreise 2023 mit Besuch der Ausgrabungsstätte von Pompeji. Während unserer Italienreise starteten wir in Heiligenhaus und fuhren nach Füssen, wo wir auf dem Wohnmobilstellplatz Camper Stop übernachteten. Am nächsten Tag setzten wir unsere Reise fort und erreichten Camping Via Claudiasee in Pfunds, Österreich. Von dort aus ging es weiter zum Gardasee, wo wir eine Nacht auf dem Area Camper Frassino verbrachten. Unsere Reise führte uns dann nach Pisa, wo wir auf dem Camping Tamerici außerhalb der Stadt für drei Tage blieben und die Sehenswürdigkeiten erkundeten. Von Pisa aus fuhren wir nach Pompeji und verbrachten drei Tage auf dem Camping Spartacus Pompei, um die Ausgrabungen zu besichtigen. Wir durchquerten das Land und erreichten die andere Küste am Adriatischen Meer, wo wir auf dem Camping Tamerigi Village in der Nähe von Margherita di Savoia übernachteten. Nach drei Tagen setzten wir unsere Reise fort und erreichten Roseto degli Abruzzi, wo wir eine Nacht verbrachten. Am nächsten Tag fuhren wir weiter zum Camping Reno bei Ravenna, wo wir weitere drei Tage verbrachten. Unsere Reise führte uns dann zum Camping Miramare bei Cavallino-Punta Sabbioni, Italien, wo wir vier Tage verweilten. Anschließend machten wir uns auf den Weg zurück in Richtung Heimat und übernachteten am Wörthersee auf dem Camping Klagenfurt am Wörthersee. Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Bayern und übernachteten am Soyensee, bevor wir schließlich unsere letzte Übernachtung auf dem Camping Loreleyblick erreichten, dann war unser Urlaub leider nach 3 schönen Wochen zu Ende. Daten: 4466 km gefahren ca. 800 € an Diesel, Maut Italien 133,91 € Maut Österreich 81,86 € Wird noch aktualisiert mit Bildern und Berichten

24 Tage

Heiligenhaus, Tag 1 und Start unserer Reise

Tag 1
Wohnmobilplatz Füssen Camper's Stop, 1. Übernachtung
Abt-Hafner-Straße 9, Füssen, Landkreis Ostallgäu, Bayern, Deutschland

Rast bei Stadt Landeck
Citypassage, 19, Malserstraße, Öd, Angedair, Landeck, Stadt Landeck, Bezirk Landeck, Tirol, 6500, Österreich

Tag 2
Camping Via Claudiasee, Tag 2 unserer Reise und 2. Übernachtung
Rauth 714, 6542, Pfunds, Österreich

Gemeinde Ried im Oberinntal
Oberinntalstraße, Galtrein, Gemeinde Ried im Oberinntal, Bezirk Landeck, Tirol, 6531, Österreich

Tag 3

Tag 12
Camping Reno, Ravenna
Via Giovanni Spalazzi 11, Ravenna, Ravenna, Italien

Via Giovanni Spallazzi, 11, 48123 Ravenna RA, Italien.

Der Campingplatz Reno befindet sich in einer besonders eindrucksvollen und ruhigen Gegend in den Pinienwäldern nördlich von Ravenna, zwischen den Städten Marina Romea und Casalborsetti mit direktem Zugang zum Meer. Es verfügt über einen Swimmingpool, WLAN, Sanitäranlagen mit kostenlosen Warmwasserduschen, eine Bar, ein Restaurant, eine Pizzeria, einen Markt, einen Basar, einen Kinderspielplatz, ein Spielzimmer, einen Grillplatz, einen Fahrradverleih, Waschmaschinen / Trockner, Unterhaltung und Abendunterhaltung.

Tag 13

Tag 20
Camping Soyensee
Seestraße 28, Soyen, Landkreis Rosenheim, Bayern, Deutschland
Seestraße 28, 83564 Soyen.Der Campingplatz ist direkt am See gelegen. Durch seine zentralen Standplatz für Ausflüge in die Berge der Alpen, an den Chiemsee, nach München und Österreich.
Mit ansprechende sanitären Anlagen mit Behindertentoilette, Stromanschlüsse für Zelte und Caravan, Waschmaschine und Trockner. Der Campingplatz bietet  einen erholsamen, ruhigen Aufenthalt. Der idyllisch gelegene See eignet sich gut zum Baden, Surfen und Bootfahren.