Einmal Schottland und zurück
isylog

Einmal spontan auf die Insel entlang der Ostküste bis auf Schottland und auf der anderen Seite zurück. Völlig ungeplant und einfach mal drauf los. Mal schauen was auf uns zukommt, was so passiert und was man erlebt. Da wir beide keinerlei England Erfahrung haben lassen wir uns einfach mal treiben. Die Sprache kennt man ja noch aus Schulzeiten und das mit dem Links fahren wird schon irgendwie funktionieren. Unsere Hundis sind ja zur Sicherheit mit an Bord falls was passieren sollte. Die passen dann schon mit auf.

17 Tage

Tag 1
Gerstenstraße, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Auf gehts Früh am Mittag 9.30 Uhr in der schönen Oberpfalz. Schieben wir die 7t und knappe 9 Meter mal Richtung England 😁

Reisemobilhafen Düren
Rurstraße 188, 52349, Düren, Deutschland
Toller Stellplatz in einer ruhigen Lage. Sogar der Supermarkt war gleich um die Ecke. Für die Durchreise gut und günstig. Vor allem aber auch ein toller Ausgangspunkt für Spaziergänge entlang der Rur.
Wir haben zwar vorher reserviert das sich aber als unnötig heraus gestellt hat. Gab noch genug Plätze frei die sich auch zum Abend hin nicht gefüllt haben. Die Besitzerin hat uns herzlich empfangen und die Hunde haben auch noch ein Gastgeschenk erhalten.

Tag 2
Loon-Plage, Frankreich
25CW+7Q4 Loon-Plage, Frankreich
Die weißen Felsen bzw. Klippen sind echt sehenswert. Da hat sich der zeitliche Mehraufwand von 1 1/2 Std gelohnt im Vergleich zum Eurotunnel. Vom Preis mal abgesehen. 180 Euro Unterschied. Das essen war eher gewöhnungsbedürftig. Und bei dem Seegang mehr als unnötig gewesen. 🤮 Aber man konnte es essen. Wäre nur fair gewesen wenn man mir vorher gesagt hätte das mein Gulasch scharf ist.

Park & Ride New Dover Road
New Dover Road, 51.2612319, Canterbury, Großbritannien
Erster Stop in England. Park & Ride kurz vor Dover. War super. Absolut ruhiger und günstiger Platz. Der günstigste Platz wie sich im Verlauf der Reise feststellen lies. Mit 8 Pfund Top. Zwar kein Strom aber bei 30 Grad und voller Sonne kam auch unsere Solaranlage ins Schwitzen und die Batterien zum kochen. 😂 und mit dem Parkticket kann man sogar kostenlos in die Stadt fahren. Für uns war das dann aber dann doch zu spät. Vor allem aber weil wir die Zeitumstellung nicht beachtet hatten. Und Tatsache Linksverkehr. Gut das die Briten so ein fantastisches Reaktionsvermögen haben im Kreisverkehr wenn der Deutsche kommt. Warum schau ich auch nicht nach rechts. 🙈

Tag 3
Camping and Caravanning Club Site Cambridge
Cabbage Moor 19, CB2 5NB, Cambridge, Großbritannien
Cambridge ist ein Besuch wert. Tolle Stadt. Bei 30 Grad vielleicht nicht gerade der ideale Gedanke einen Städtetrip zu machen. Aber es war dennoch klasse. Stadt war leider total überfüllt aber dennoch hat sich der Besuch gelohnt. Viel zu wenig Zeit gehabt aber wir sind mit unseren Ebikes dennoch gut durch gekommen. Unser Stellplatz war gut besucht haben aber trotz fehlender Reservierung einen Platz bekommen. Man hat uns auch gleich darauf hingewiesen grundsätzlich nicht mehr als 8 Meter Länge anzugeben. Bob der Inhaber sprach tatsächlich Deutsch 😂 und ist ein absolut cooler Typ.

Tag 4
Jasmin Camping, Crabtree Lane, Sutton on Sea, Mablethorpe, Vereinigtes Königreich
Jasmin Lodge, Crabtree Ln, Sutton on Sea, Mablethorpe LN12 2RS, Vereinigtes Königreich
Nachdem wir uns nun ein wenig verfahren haben sind wir heute spontan an einem anderen Stellplatz gelandet als vorgesehen. Und ich bin da sogar dankbar drum. Wir standen zu zweit auf einem Campingplatz in absolut ruhiger Lage. Nebenan war direkt der Club Camping Platz. Voll belegt. Mir unerklärlich wie man sich das antun kann wenn nebenan ein leerer Platz steht. Zudem der alles hatte was man brauchte. Abgesehen von einer Sanitäranlage. Aber dafür ist der Camper ja noch da. Nachdem unser Kühlschrank auch so langsam immer leerer wurde sind wir dann noch losgezogen in den nächsten Discounter. Vor Ort gleich mal den Selfservice getestet. Nachdem wir dann den halben Laden beschäftigt haben weil nichts mehr ging entschieden wir uns zukünftig wohl besser an der Kasse zu bezahlen. 😅 weiter zum Strand. Vom Campingplatz mit den Bikes keine 10 Minuten entfernt. Zu Fuß gute 15 Minuten. Bei 30 Grad praller Sonne aber weniger funny.

Tag 5
Cliff Top Caravan Park, Cliff Road, Hornsea, Atwick, Driffield, Vereinigtes Königreich
Cliff Rd, Hornsea, Atwick, Driffield YO25 8DF, Vereinigtes Königreich
Was für ein Stellplatz…. Mitten an der Klippe. Tolle Aussicht und nichts los.3 Meter vom WoMo zum 10 Meter Abgrund. 😅 aber es hält. Muss man gesehen haben. Selbst das Rauschen der Wellen kann man rund um die Uhr hören. Schlaflose Nacht gehabt. Nicht meine Welt dafür hab ich nen zu leichten Schlaf. Der Höhepunkt war dann am Abend aber der Eismann. 😂 Tolle Sache da man ihn schon von weiten hören konnte. 3 Pfund für ein Eis sind zwar nicht ohne aber das musste dann doch mal sein.

Tag 6
Cliff Rd, Hornsea, Atwick, Driffield YO25 8DF, Vereinigtes Königreich
Da uns der Platz dann doch so gut gefallen hat entschieden wir uns spontan noch einen Tag stehen zu bleiben. Nur haben wir unser WoMo umgeparkt. Die drei Meter zur Klippe waren uns dann doch nicht ganz geheuer. Zudem der Wind vom Meer gut gedrückt hat. Unausgeschlafen und übermüdet Also auf die Bikes und mal los die Gegend erkunden. Supermärkte keine 5 km entfernt. Auch die Stadt ist sehenswert. Nur das mit dem Linksverkehr auf der Straße ist immer noch so ne Sache. Vor allem mit dem Rad. Aber es läuft und die Engländer sind das wohl gewohnt das sich der Tourist immer wieder auf die andere Seite wagt.

Tag 7
Rowntree Park Caravan Club Site
Terry Avenue, YO23 1JQ, York, Großbritannien
Ankunft in York um 12.30 Uhr. 😩 die machen hier knallhart Mittagspause bis 13 Uhr. Das wir nicht alleine vor dem Tor stehen juckt die nicht. 😂 sowas wäre bei uns unvorstellbar. „Time for Lunch „ 😅

Der Herweg war bereits ein Abenteuer. Mitten im Centrum liegt der einzige Stellplatz. 🙈

Unser Stellplatz liegt tatsächlich im Herzen von York und war bei unsere Ankunft ausgebucht. Leider auch der einzige Platz in York daher dringend vorher reservieren. Nachdem wir mit den Bikes knapp 25 km runter geradelt haben bei traumhaften Wetter durch ganz York muss man sagen das die Stadt eine Reise wert ist. Unmengen an kleinen Cafés, Tee Häuser, Boutiquen, Sehenswürdigkeiten, Marktplätzen und und und. Zum Abend dann noch gemütlich in einem kleinen Pub zu Abend gegessen direkt am Ufer mit den Gänsen unterm Tisch. Und wehe man gibt denen nichts. Da sind die heimischen Tauben noch friedlich im Vergleich zu dem Kaliber.😬

Tag geschafft, Nacht war ruhig und weiter gehts. Und top das Wetter hält bisher.

Tag 8
Barn at Beal Restaurant & Campsite, Beal, Berwick-upon-Tweed, Vereinigtes Königreich
Beal Farm, Beal, Berwick-upon-Tweed TD15 2PB, Vereinigtes Königreich
Logbucheintrag 13.7.2022…..Platz ist voll….und wir haben nicht reserviert. 🤦‍♂️😩

Strafe muss sein. War wohl nichts mit Stellplatz am Meer und Essen gehen. Dann mal auf auf und einen Stellplatz suchen. Vorher aber noch die Gelegenheit nutzen und den Kühlschrank wieder auffüllen. Nicht das wir am Ende auch noch mit leeren Kühlschrank da stehen. 🤣

Glücklicherweise nen Riesen Supermarkt gefunden mit einer Tankstelle die einigermaßen humane Preise hat. 1,98 Pfund/Liter.

Dunstan Hill Camping Site, Alnwick, Vereinigtes Königreich
Alnwick NE66 3DW, Vereinigtes Königreich
Stellplatz gefunden . 🙏 Mitten im Nirvana aber wie gewohnt wieder top Stellplatz. Unmengen an Platz (100qm) mit allem was man brauch. Strom, Wasser, Sanitär und top sauber. Mittlerweile könnte man schon sagen typisch Britisch. Tatsächlich war bisher jeder Platz kein Vergleich zu allen Stellplätzen die wir bisher in Europa bereist haben. Entsprechend lassen die Engländer sich das aber auch bezahlen. 50 Pfund / Nacht als Mitglied im Camperclub. Ohne vermutlich noch mehr. 😬

Und nü mal los die Gegend erkunden….

Dunstanburgh Castle, Dunstanburgh Road, Craster, Alnwick, Vereinigtes Königreich
Dunstanburgh Rd, Craster, Alnwick NE66 3TT, Vereinigtes Königreich
Mal die Fahrräder aus der Garage gepackt und an die nahe gelegene Burg gefahren. Hunde klar dabei. Hier hat gefühlt sowieso jeder zweite einen Hund. Ohne Hund fällt man hier glatt sofort auf.

Die Burg ist knapp 10 Minuten vom Platz entfern und auf jeden Fall ein Besuch wert. Wir mussten zwar die letzen 1000 Meter zu Fuß zurück legen weil Räder nicht mehr erlaubt waren aber es hat sich gelohnt. Und …. Juhu… die Fahrräder waren noch da als wir nach 2 std wieder zurück gekommen sind. Blöderweise die Getränke im Flaschenhalter vergessen. Aber an die Hunde gedacht. 😂 Die waren versorgt.

Leider war die Burg für eine Besichtigung geschlossen. Waren zu spät dran da ab 17 Uhr Feierabend ist und man mindesten eine Std vorher da sein muss. Der Weg, die Aussicht und der Spaziergang die Küste entlang war es dennoch wert. Ein absoluter Traum und bei schönem Wetter einfach genial. Es war zwar recht windig aber die Sonne hat sich immer wieder blicken lassen. Dennoch ist eine dünne Jacke nicht falsch da der Wind doch recht runter kühlt.

Tag 9
Mortonhall Gate 38, EH16 6TJ, Edinburgh, Großbritannien
Neuer Logbucheintrag am 14.07.22 um 20:46. Tag vorbei. Am Ziel angekommen und mal wieder umgeplant. Caravan Motorhome Club Edingburgh war ausgebucht. Welch Überraschung. Konnten aber bereits gestern nicht mehr online buchen daher umgeswitcht zum Mortonhall Campingplatz. Die hatten noch viele Plätze frei. Mittlerweile sieht das aber hier schon wieder anders aus. Und zu unserer Überraschung sind hier eine Menge Deutsche. Seit Tagen keine mehr gesehen und hier treiben sich alle rum. Der Hinweg war eher unspektakulär abgesehen von den bescheidenen Straßenverhältnissen. Und wäre da nicht ein Schild gestanden mit dem Hinweis "Willkommen in Schottland " hätte ich den Unterschied nicht gemerkt. Selbst der Verkehr läuft hier immer noch falsch herum. :-) Aber mittlerweile geht das mit unserem Biest ganz gut.

Der Campingplatz scheint ganz nett zu sein und hat sogar ein Restaurant vor Ort. Wie praktisch. somit ist das mit dem Essen für morgen schon mal safe. Heute ist Waschtag angesagt und Grill auspacken. Frau darf sich nochmal entspannen bevor es morgen in die Stadt losgeht. Über komoot mal eine schöne Radrunde (60km) rausgesucht. In der Hoffnung das unser Wetter mitspielt. Bisher war es eher wechselhaft seit wir die Grenze passiert haben. Aber das bestimmt nur Zufall. Die Zeit heute Abend werden wir jetzt mal nutzen und die nächsten Plätze durch reservieren da uns der Nachbar mitgeteilt hat das ab nächster Woche die Schulferien hier starten. Und Überraschungen hatte wir bisher genug gehabt.

Tag 10
Mortonhall Gate 38, EH16 6TJ, Edinburgh, Großbritannien
Neuer Eintrag 15.7.22!!! Die Nacht hat es durch geregnet. Den halben Tag auch. 😬 um 14 Uhr hat es dann endlich aufgehört und es ging los nach Edinbourgh. Aus den 60 km sind es dann doch nur 40 geworden.

Interessant war’s,aber kein Vergleich zu dem was man vorher gesehen hat. Die Stadt war laut, überfüllt, schmutzig und das typische Klische einer Großstadt. Alles voller Souvenir Shops und kleinen so wie großen Geschäften. War da a bisserl enttäuscht aber gab dennoch ein paar schöne Spots.

Mittlerweile ist es Abend und wir merken das die Schulferien begonnen haben. Der Platz hat sich rasend schnell gefüllt. Bin mal gespannt was uns die nächsten Tage erwartet. Wir haben uns allerdings aufgrund der Ferien hier entschlossen wieder Richtung Fähre zu fahren.

Tag 11
Hawthorne Caravan & Camp Site, Roundthorn Road, Oldham, Vereinigtes Königreich
Roundthorn Rd, Oldham OL4 5LN, Vereinigtes Königreich
Unser erstes Zwischenziel Richtung Fähre haben wir heute erreicht. Gut durchgekommen trotz anfänglicher Zweifel nachdem uns das Navi mitten durch die Landschaft gejagt hat. Toll fürs Auge. Herrliche Landschaft mit vielen Gras bewachsenen Bergen. Überall Schafe. Egal wo man hingeschaut hat. 🙈 aber der Weg war mal wieder abenteuerlich. Als der erste Hund dann ins WoMo gekotzt hat, haben wir uns dann doch entschlossen auf direktem Weg zur Autobahn zu kommen. 😅 Nur Achterbahn fahren ist schöner. Uns hat’s nur noch durchgeschaukelt.

Mittlerweile am Stellplatz angekommen. 🙈 Man sollte sich mal nicht immer auf Bilder von Google verlassen. Haben ja schon einige Campingplätze gesehen aber der ist schon echt schräg. Nebenan ist auf dem Grundstück eine Werkstatt obendrüber ein Pub und wir stehen mitten im Hof. 😂😂 ich brech ab aber mir egal. Hab mich da jetzt knallhart reingestellt auch wenn’s Dani nicht wirklich gefallen hat. Sie hat sich gar nicht getraut auszusteigen. 😂 jetzt erstmal einkaufen gehen bzw. einen Supermarkt suchen.

Tag 12
Stonehenge Campsite & Glamping, Berwick Road, Winterbourne Stoke, Salisbury, Vereinigtes Königreich
Berwick Rd, Winterbourne Stoke, Salisbury SP3 4TQ, Vereinigtes Königreich
Eintrag vom 17.7.22 Den letzten Platz haben wir nun doch kurz und schmerzlos verlassen. Nachdem dann Nachts um 4 die Flieger über uns hinweg geflogen sind. 🤬 zudem gefühlt der halbe Platz so dicht war das man noch bis weit nach Mitternacht die Leute gröhlen gehört hat.

Mittlerweile 15 Uhr. Ankunft an unserem Platz in Stonehendge. Wir sind bereits vorher an den Steinen vorbeigefahren. Die Schnellstraße ging aber auch unmittelbar daran vorbei. 🤦‍♂️

Gleich mal die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder zu schiessen. 😜 Mittlerweile ist die Hitzewelle auch in England angekommen. Aktuell 30 Grad und es soll die kommenden Tage auf 36 Grad hochklettern. Man wird hier bereits überall darauf hingewiesen.

Die Tour mit dem Rad haben wir daher erstmal gestrichen. Bei der Hitze wäre das unerträglich. 😬 aber der Stellplatz lässt sich dafür sehen. Toller Platz. Die Rezeption verkauft auch ein klasse Eis. Sogar mit Auszeichnung!!! Das sollte man auf jeden Fall probieren. Ich hab mich damit erstmal eingedeckt und ein wenig auf Vorrat eingekauft. 😂 wie gewohnt sind auch hier die Inhaber des Platzes nett und zuvorkommend. Management hat mir erstmal den Platz gezeigt und Tips gegeben wie ich unseren Dicken hier einparken kann. Wie ich wieder raus komm wusste er dann aber nicht mehr. 🤦‍♂️ lassen wir uns mal überraschen.

Tag 13
Sheepcote Valley Caravan Club Site
East Brighton Park, BN2 5TS, Brighton, Großbritannien
Mahlzeit. Nach einer 3 stündigen Fahrt sind wir heute erfolgreich an unserem leider letzten Platz in England angekommen. Unsere Nachbarn hatten uns gestern bereits darauf hingewiesen das es in Brighton wohl ein hohes Verkehrsaufkommen gibt. Dem kann ich mittlerweile nur zustimmen. 😅

Unser Club Campingplatz ist mal wieder erstklassig. Platz ohne Ende und ruhig mit schattigen Plätzen. Wir habe allerdings von der Länge her gerade reingepasst. Mehr wäre nicht gegangen. 8 Meter halt !!!😜 nochmals danke an Bob für den 8 Meter Tip 🙈 War Gold wert. Direkt neben dem Platz gab es einen Lidl da haben wir uns gleich mal eingedeckt mit English Food und alles nochmal aufgefüllt.

Bei 30 Grad dann mal die Bikes ausgepackt und los ins Zentrum und zum berühmten Pier. Keine 10 Minuten mit dem Rad vom Platz entfernt. Was soll man sagen. Das ist der Hammer und unglaublich. Sowas hat man noch nicht gesehen. Ein Rummel mitten auf dem Pier mit allem was man sich so vorstellen kann. Und da war was los das glaubst nicht. Hier haben wir uns auch mal Fish and Chips gegeben. War dann auch das erste und letzte mal. 😂 wer isst sowas freiwillig? Ungesünder gehts nicht aber ich denk, einmal muss man es probiert haben. 😅

Hunde und Bikes waren auf dem Pier leider nicht gestattet. Security hatte gute Augen 😬 daher bin ich kurz alleine los und hab paar Bilder gemacht. Das schon echt super. Vor allem aber mit Kinder. Die können sich da austoben für Pauschal 22 Pfund. Haben uns dann noch ein Eis gegönnt und sind dann zu Fuß Richtung Camping zurück gelaufen. Mittlerweile waren es dann doch mit Sicherheit 35 Grad.

Feierabend für heute und noch draußen a bisserl die Ruhe genießen bevor es morgen um 14.40 Uhr auf die Fähre geht. Mal schauen ob die Rückfahrt genau so reibungslos abläuft.

Tag 14
Dover ferries, Dover, Vereinigtes Königreich
48GM+RC, Dover CT16 1JA, Vereinigtes Königreich
19.7.22 mittlerweile 16.30 Uhr. Kaum in der EU und schon wurde wieder eine Stunde geklaut. Mittlerweile haben wir die 35 Grad Marke geknackt und macht echt keinen Spaß mehr. Da wir 3 Std zu früh in Dover angekommen sind haben wir nochmal die Zeit genutzt und waren einkaufen. So gut es ging mit den knapp 9 Meter Teil. In Dover echt nicht einfach. Fast jeder Supermarkt hat eine Beschränkung auf 2,90 m Höhe. Fündig sind wir dennoch geworden. Noch vorher schön durch jedes Wohngebiet und das Centrum gekurvt.

Dann rauf auf den Fährhafen und rein ins Schiffchen. Wir haben zwar noch versucht unser WoMo auf unter 30 Grad zu bekommen aber keine Chance. Die Hunde daher mit nassen kalten Handtüchern abgekühlt und Wasser in der Dusche gelassen damit diese sich zumindest befindet Überfahrt abkühlen können. 😩

Camping Municipal Vauban
Avenue Vauban, 59380, Bergues, Frankreich
Runter von der Fähre und weiter gehts. 41 Grad bei Ankunft !! 😭 Das echt nicht mehr lustig. Wir haben uns entschlossen den nächsten Stellplatz anzufahren der auch noch Strom hat. Nachdem wir jegliche Warnmeldungen unseres Navis ignoriert haben sind wir an einem kleinen Campingplatz gelandet der nicht unbedingt für die Fahrzeuggrösse ausgelegt ist. Bis 3,5t laut StVO. 😬 aber der Betreiber hat beim CheckIn nicht nach dem Fahrzeug gefragt daher mitten rein ins Getümmel. 🤣 und es hat funktioniert. Für eine Nacht ist das ok. Und dir Nachbarn haben Schatten 🙈 Der Platz ist empfehlenswert. 22,44 Euro/Nacht und alles was man brauch vorhanden. Von unserem Stellplatz mal abgesehen aber er wusste auch nicht wie groß unser WoMo ist. Daher das beste daraus gemacht und es ist ok für die Durchreise.

Nett ist auch das kleine Café mittendrin. Schöne Getränkeauswahl zu humanen Preisen. Leider kein Zugang zum angrenzenden Fluss. Die Hunde hätten es gebrauchen können bei der Hitze. Dafür kann man sich dann abends auch noch eine Cocktail gönnen. Preise im durchschnitt bei 5 Euro. Da machst nichts falsch. Ist kalt und schmeckt.

Tag 15
City-camping Kockelscheuer
route de Bettembourg 22, 1899, Luxemburg, Luxemburg
War leider ausgebucht daher weiter gefahren. Nicht reserviert. 🤷‍♂️

Camping Bon Accueil
rue du Camping 2, 5815, Alzingen, Luxemburg
Zweite Anfahrt. Auch voll ausgebucht 🤦‍♂️ auch hier nicht reserviert. Hier standen die WoMos schon Schlange bis nach draußen. Nun ja. Weiter gehts 😂 dann halt weiter in Richtung Mosel. Da haben wir nun einige abtelefoniert und einen Platz gefunden.

Mosel-Camping-Dreiländereck
Zur Moselbrücke 15, 66706, Perl-Nennig, Deutschland
Ankunft am Stellplatz gegen 17 Uhr. Haben vorher angerufen nicht das wieder alles voll ist. Sehr netter Betreiber. Die Mutti hat mir dann gleich mal alles erklärt und erläutert wie das hier abzulaufen hat. 😁

Restaurant bzw. Biergarten hat leider heute seinen Ruhetag. Aber die Mutti hat uns ja gleich erklärt wo wir zu bestellen haben. 😂 gesagt getan. Der örtliche Grieche liefert natürlich auch zum Stellplatz. Haben die Speisekarte ja direkt an der Rezeption bekommen. Essen kam schnell und war gut. Einfacher Grieche. Draußen Essen war leider nichts da es nun bei 30 Grad das regnen angefangen hat. Die Wartezeit haben wir genutzt und mit den Hunden den Platz erkundet.

Tag 16
Zabergäustraße 4, 73765 Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
Das Ende unserer Reise ist in Sicht. 😩

Morgen noch ein Zwischenstopp bei der Fa. Idea Regal Systeme. Die werden unsere Stauräume vermessen und dann ein Regalsystem zurecht Schustern.Brauchen unbedingt eine vernünftige Lösung für die Heckgarage. Das Chaos dahinten muss mal ein Ende bekommen. Dort werden wir uns dann nochmals zur Ruhe lassen bevor es zurück Richtung Oberpfalz geht. Planmäßige Ankunft am Freitag Nachmittag.

Fazit unserer Reise. England ist mehr als nur eine Reise wert. Vor allem aber muss man sich Zeit nehmen wenn man möglichst viel mitnehmen möchte von all den Sehenswürdigkeiten. Die Campingplätze sind kein Vergleich zu allen anderen was man so in Europa kennt. Bevor da noch jemand irgendwo reingestellt wird um jede Ecke auszulasten wird der Stellplatz eher noch zugemacht. Entsprechend kostet das alles auch ein wenig mehr als woanders in Europa. Freundlich waren’s alle und sehr gesprächig, vor allem aber kannte kaum jemand Malteser Hunde 😆

Unser Navi hat uns gut geführt. Auch wenn es manchmal ein wenig eng wurde. Dennoch ist es machbar. Auch mit einem größeren WoMo. Man musste halt mal öfters stehen bleiben und den Gegenverkehr durch lassen bevor es weiterging.

In zwei Wochen starten wir die zweite Tour nach England. Diesmal mit Sohnemann und 6 Wochen Zeit. Die werfen wir auch brauchen da es dann auch nach London reingeht für 2-3 Tage. Hierzu werden wir uns aber eine genauere Tour zurechtmachen und entsprechend vorher reservieren. Sowie auch Tips einholen.

Womopark Neckartal, Stadionweg, Wernau (Neckar), Deutschland
Stadionweg, 73249 Wernau (Neckar), Deutschland
Letzter Platz vor der Heimreise. Frau durfte mal wieder aussuchen. Sie hatte keine Orientierung mehr und hat mich hierher gelotst. Sind auf nem großen WoMo Parkplatz nicht weit von der Hauptstraße. 🙈

Ver-und Entsorgung ist vorhanden. Strom auch. Wobei das mit dem Strom eher zum schmunzeln ist.😅 vierer Verteiler und jeder hat nen freien Stecker, 😂 möchte nicht wissen wie oft wir rennen werden bzgl der Sicherung. Ich bin mal gespannt. Da wir den Strom Eh nur für die Kaffeemaschine nutzen wollen wir mal niemanden ärgern und die Alde auf Gas stellen. Bei 3KW wird das die Leitung definitiv nicht mitmachen. Mal schauen wie die Nacht wird.