Urlaub 2023
det1962

Eine Rundreise von Deutschland über Österreich nach Italien und zurück in 14 Tagen

14 Tage

Reisemobilstellplatz Am Nohfels Abfahrt 5.6.2023
Felkestraße/Hömigweg, 55566, Bad Sobernheim, Germany

Tag 1
Stellplatz Surfcenter Altmühlsee 5.6. - 6.6.2023
Ansbacher Straße, 91710, Gunzenhausen OT Schlungenhof, Germany

nach 4 Stunden Fahrt sind wir planmäßig am Stellplatz angekommen. Einfach ein Platz suchen und dann ein Parkticket für eine Nacht ziehen (Strom incl.) macht zusammen 15 Euro. Ein sehr ruhiger Stellplatz. Daumen hoch

Tag 2
Chiemsee Strandcamping 6.6.- 8.6.2023
Am Chiemsee 1, 83355, Grabenstätt/Unterhochstätt, Germany

Buchungsnummer 19747

Reservierungsgebühr bezahlt 100 € --  97,60 € bezahlt

Nach etwas über 3 Stunden Fahrt sind wir am Chiemsee. Eine nette Frau begrüßt uns herzlich und zeigt uns gleich unseren Platz. Abstellen , anmelden, Hunderunde und dann essen. Frau hat die Reihenfolge festgelegt, ich hatte Hunger :-).

Der Platz an sich ist sehr gut, aber wir würden nicht noch einmal zum Chiemsee fahren.

Die Sanitären Anlagen einfach TOP, das Ambiente auch sehr gut, aber dann. Der Strand lädt nicht gerade zum baden oder sonnen ein, die Mücken fressen einen regelrecht auf und zum Schluss das Internet, sagen wir mal eher eine Vollkatastrophe.

Es hat uns gefallen, aber wie gesagt, nicht nochmal.

Tag 3
Tag 4
Camping Seeblick Toni 8.6. - 10.6.2023
Moosen 46 - Am Reintaler See, 6233, Kramsach, Austria

Buchung 10796352

87,50 bezahlt

10- Tages Vignette für Österreich gekauft (App asfinag)

Ankunft 11:40 an einem im ersten Eindruck sehr schönen Campingplatz.  Direkt von einem Mitarbeiter empfangen und zum zugewiesenen Platz gebracht. Ein toller Blick auf dem Reintalsee und ab zur Anmeldung. Die ging fix, wir haben zwar nur die hälfte verstanden aber den Rest kann man sich ja reinlesen. Das einzige was mich gleich gestört hat, war das Internet. Angepriesen als kostenlos entpuppte sich dann als 1 Stunde kostenlos, danach 2 Euronen pro Tag pro Gerät. Ok dann lassen wir uns was einfallen um nicht für jedes Gerät zu bezahlen mit dem Zauberwort Hotspot ;-).

Die Anlage selbst super, man kann über nix meckern, Verpflegung, Gaststätte, Kiosk und die Sanitären Anlagen feudal und sauber, dafür ein extra Lob.

Der Hundeplatz ist eher ein Waldweg und für 6,50 € / Tag hätte ich da was anderes erwartet, denn Arbeit hat der Besitzer mit den Hunden nicht.

Alles in allen hatten wir eine schöne Zeit auf dem Platz.

Eine Anmerkung noch, die Preiserhöhung von 2022 zu 2023 als Beispiel unser Platz ; Komfortstellplatz Saison A von 15,00 € auf 43,00 € kann man auch moderater gestalten, ganz schön stramm.

Tag 5
Tag 6
Camping La Quercia 10.6. - 13.6.2023
Loc. Bottona, 37017, Lazise, Italy
Reservierungsbestätigung 281002
100€ angezahlt Gesamt bezahlt 197,70 für 3 Übernachtungen mit WM 2 Pers und Hund

Ankunft auf dem Campingplatz um 13:45. Sehr große Rezeption mit sehr netten deutschsprachigen Mitarbeitern. Die Anmeldung ging sehr schnell und dann ab auf den Stellplatz. Standard 90 m² mit Stromanschluß  (incl.). Ein sehr großer ruhiger gepflegter Platz. Die Sanitäranlagen sehr gut und auch sehr sauber. da ist immer jemand vor Ort.

Der Strand , nach Aussagen der einzige Sandstrand am Gardasee (alle anderen am Gardasee kiesig) voll aber man findet seinen Platz. Schade das es keinen Abschnitt am Strand für Hunde gibt, unser badet zu gerne.

Es gibt eigentlich nichts zu meckern, wir kommen gerne wieder in 2024.

Tag 7
Tag 8
Tag 9
Adriano Camping Village 13.6. - 17.6.2023
dei Campeggi 7, 48122, Punta Marina Terme, Italy

Anzahlung bezahlt 250,60 €

• Codice prenotazione:24505RUL5681  Name:Detlef Doerner

Ankunft um 15:40 , wir waren vorher noch im Centro Commerciale Esp und haben uns für die letzten 4 Tage eingedeckt.

Also zurück zur Ankunft und ich weiß nicht ob wir freundlich begrüßt wurden, es spricht keiner Deutsch, obwohl an der Rezeption D, EN, I  steht. Ok, irgendwie haben wir es geschafft mit der Kommunikation.

Der erste Eindruck ist ja der der prägt und der war nicht gut. WM abgestellt auf einen schön großen Platz mit Strom und Wasser.

Kunschaftstour übern Platz und gleich fällt auf, wir sind auf einen typischen Italienischen Campingplatz mit auch sehr vielen festen einheimischen Campern.

Vorne ok und desto weiter man ins innere eindringt , naja geht so.

Einen Spar zum einkaufen, ein Restaurant, Cafe, Spielplatz, Pool eigentlich alles da und trotzdem fehlt was.

Die Sanitären Anlagen in die Jahre gekommen aber sauber und das ist wichtig.

Die Animationen finden zum großen Teil nicht statt, weil zu wenig Interesse da ist, gut dann könnte man sich das Personal auch sparen.

So, jetzt zum Strand , der ist zu Fuß ca.750m entfernt. Die Sonnenliegen und der Schirm kostet pro Tag 30 Euronen .... finde ich zu teuer, da es auch keine Staffelung gibt egal wann man kommt. Also kaufe ich einen Sonnenschirm (19,90 €) für unseren Hund und gehe an den kostenlosen Strand, das ist preiswerter :-).

Alles in allen gibt es schönere Campingplätze, auch preiswerter. Wir werden hier wohl nicht mehr hinfahren.

Letzte Anmerkung am letzten Tag: Heute wurden wir vom "freien Strand" verjagt, weil da Hunde auch nicht sein dürften. Ein Hinweisschild oder Verbotsschild gibt es nicht. Da ja unser Yorkshire einen halben m2 in Anspruch nimmt und nur am Platz ist, weil Salzwasser ihm schaden würde sehe ich da keinen Grund. Die gute Frau die auf die Leute aufpasst das sie nicht ertrinken hat mich nicht verstanden und konnte mir auch keinen Grund nennen. Damit ist Ravenna gestrichen .