Helaas ondersteunen we uw browser (Internet Explorer) niet meer, sommige functionaliteiten konden niet werken. Klik hier voor informatie over het upgraden van uw browser.

Routes
Tour naar het zuiden 2020
frida2020
frida2020
Openbaar

Tour naar het zuiden 2020


Route-informatie
1101 Kilometer
14 Dagen
20 Waypoints

Reisdagboek

Dag 1
Erfurt, Deutschland
Gothaer Str. 36, 99094 Erfurt, Deutschland

Dag 2
Stausee Rainau-Buch, Deutschland
Stausee Rainau-Buch, 73492 Rainau, Deutschland

Dag 3
Grüntenlifte, Rettenberg, Deutschland
Liftweg 11, 87549 Rettenberg, Deutschland

Alpe Kammeregg, Deutschland
Kammeregger Weg 16, 87549 Rettenberg, Deutschland

Grüntenhütte
87549

Dag 4
Schwanensee, Schwangau, Deutschland
Neuschwansteinstraße 20, 87645 Schwangau, Deutschland

Wohnmobilstellplatz Füssen
Abt-Hafner-Straße 1

Dag 5
Campingplatz Seiser Alm
39050

Camping Seiser Alm, Völs am Schlern, Südtirol, Italien
Dolomitenweg 10 - Via Dolomiti Völs am Schlern Bozen Dolomiten, 39050 Fiè allo Sciliar BZ, Italien

Dag 6
Wanderung auf der Seiseralm!

Dag 7
Radtour nach Kastelruth
Dolomitenstrasse 4/B

Dag 8
Bozen, Südtirol, Italien
39100 Bozen, Südtirol, Italien

Dag 9
Wanderung am Kofel

Dag 10
Seiser Alm Wanderung

Dag 11
Stellplatz Tirol Dorf oberhalb von Meran

Dag 12
Stellplatz Hotel Schneeburghof
Via Monte Benedetto 26

Timmelsjoch

Campingpark Gitzenweiler Hof
Gitzenweiler 88, 88131, Lindau (Bodensee), Deutschland

Dag 13
Radtour um Lindau herum!

Dag 14
Campingpark Gitzenweiler Hof
Gitzenweiler 88, 88131, Lindau (Bodensee), Deutschland
Dag 1
Erfurt, Deutschland
Gothaer Str. 36, 99094 Erfurt, Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 2
304,7 km 3 uur 1 min.
Stausee Rainau-Buch, Deutschland
Stausee Rainau-Buch, 73492 Rainau, Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 3
170,2 km 1 uur 41 min.
Grüntenlifte, Rettenberg, Deutschland
Liftweg 11, 87549 Rettenberg, Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
3,2 km 5 min.
Alpe Kammeregg, Deutschland
Kammeregger Weg 16, 87549 Rettenberg, Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
2,0 km 2 min.
Grüntenhütte
87549
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 4
50,9 km 44 min.
Schwanensee, Schwangau, Deutschland
Neuschwansteinstraße 20, 87645 Schwangau, Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
6,0 km 9 min.
Wohnmobilstellplatz Füssen
Abt-Hafner-Straße 1
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 5
218,9 km 2 uur 44 min.
Campingplatz Seiser Alm
39050
Toon op kaart
0,3 km
Camping Seiser Alm, Völs am Schlern, Südtirol, Italien
Dolomitenweg 10 - Via Dolomiti Völs am Schlern Bozen Dolomiten, 39050 Fiè allo Sciliar BZ, Italien
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 6
Wanderung auf der Seiseralm!
Na das war ja ein toller Tag. Sind Mittag mit dem Bus nach Seis gefahren und dann mit der Gondel auf den Berg. Ziemlich lange Fahrt da hoch. Oben ging’s dann in die Alm. Was für ne tolle Wanderung! Mega Ausblicke! Sowas hab ich noch nie gesehen. Ne kleine Brotzeit gemacht und dann wieder runter gelaufen. Gondel und Bus bekommen. Super. War ein toller Tag!!
Bekijk reisbericht
Dag 7
6,8 km 8 min.
Radtour nach Kastelruth
Dolomitenstrasse 4/B
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 8
30,4 km 31 min.
Bozen, Südtirol, Italien
39100 Bozen, Südtirol, Italien
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 9
Wanderung am Kofel
Und wieder Kaiserwetter. Unglaublich schön heute. Blauer Himmel und ein paar Wattewolken. Toll. Sind extra ne Stunde eher los. Bus und Bahn bekommen. Und den zweiten Bus auch noch. Dann bis zur Endhaltestelle gefahren. Kurz überlegt wohin es gehen soll. Bei einem Radler haben wir uns für eine Runde entschieden. Zur Murmeltierhütte sollte es gehen. Ging auch gleich heftig los. Am Langkofel angekommen und zum Plattkofel rüber gestiegen. Das war echt heftig bei dem Wetter. Sind auf über 2000 Meter rauf. Aber die Aussicht war durch nichts zu ersetzen. Unglaublich schön dieser Berg. Hab mich geärgert das ich da noch nie war. Von Fotos kennt man ja die Gegend. Aber in Wirklichkeit ist das was ganz anderes. Ein Traum für jeden Wanderer. Die Hütte haben wir beim Abstieg einfach aus gelassen. Hatten es etwas eilig. Fahren nicht viele Busse. Haben aber alle bekommen und sind wie geplant um sieben am Campingplatz gewesen. Noch kurz eingekauft und schon war dieser tolle Tag geschafft. Wirklich sehr schön hier. Der Platz ist ein Traum. Alles durchdacht und sehr sauber. Wir kommen bestimmt wieder!!
Bekijk reisbericht
Dag 10
Seiser Alm Wanderung
Heute wieder hoch auf die Alm. Ne schöne Wanderung Richtung Schlern. Dann in die Laurin Hütte eingekehrt. Das war lecker. Leider der letzte Tag hier an der Alm. War wirklich toll. Und der Campingplatz auch. Uns hat’s gefallen!! Morgen gehts weiter!
Bekijk reisbericht
Dag 11
Stellplatz Tirol Dorf oberhalb von Meran
Wir mussten ja leider weg von der Seiser Alm. Kurze Fahrt nach Meran. Ging prima! Stellplatz gleich gefunden. Stand Besetzt dran. Haben aber trotzdem geschaut und einen tollen Platz bekommen! Man kann prima ins Tal schauen. Ne tolle Wanderung ins Tal und Meran angeschaut! Was ne tolle Stadt. Schöne Gassen und nette Lokale. Man kann prima einkaufen. Hat auch tolle Kirchen und alte Häuser. Beeindruckend waren die grünen Parks. Wie am Mittelmeer! Viele Palmen etc! Wirklich toll. Am Ende ging es mit dem Sessellift wieder hoch auf den Berg! Super schnell und bequem! Was für ein Spaß. Gleich gehts hier noch essen und Wein trinken. Freu mich drauf! Waren sogar noch im Pool! Was für ein Genuss! Ein toller Tag im Südtirol!!
Bekijk reisbericht
Dag 12
36,7 km 37 min.
Stellplatz Hotel Schneeburghof
Via Monte Benedetto 26
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Timmelsjoch
Das war ne Fahrt hier hoch!! Unglaublich. Was für ne Landschaft. Die Berge sind unbeschreiblich schön hier. Über 2000 Meter. Man kann Gletscher sehen und Wasserfälle. Ein Traum. War etwas anstrengend da hoch zu fahren. Viele Kurven und Radfahrer. Musste extrem aufpassen! Hat sich aber gelohnt! Dann ging’s weiter ins Ötztal. Wirklich schön da! Endlich mal Sölden gesehen. Ein hübscher Ort!!
Bekijk reisbericht
270,8 km 3 uur 37 min.
Campingpark Gitzenweiler Hof
Gitzenweiler 88, 88131, Lindau (Bodensee), Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart
Dag 13
Radtour um Lindau herum!
Schöne Tour rausgesucht. Erst auf die Insel und dann immer am Ufer lang. Dann in die Berge. Ein toller Blick auf den See! Ne Flasche Wein gekauft und die auf einem Berg getrunken. Sehr lecker. Viel Obst wird hier angebaut. Und eben auch Wein. Sehr wohlhabende Menschen am See. Was für Häuser... war ein toller Tag. Leider der Letzte!!
Bekijk reisbericht
Dag 14
Campingpark Gitzenweiler Hof
Gitzenweiler 88, 88131, Lindau (Bodensee), Deutschland
Bekijk reisbericht
Toon op kaart